Bärlauch Frischkäse Brotaufstrich

  

Bärlauch Frischkäse

So macht man in Minutenschnelle einen Bärlauch-Frischkäse Brotaufstrich mit nur 3 Zutaten.

Der Bärlauch-Frischkäse eignet sich wunderbar als Brotaufstrich aber auch als Frosting für herzhafte Cupcakes.

Zutaten

Zutaten: Bärlauch Frischkäse

  • 50 g Bärlauch
  • 200 g Frischkäse
  • 1 Prise Salz

Video

In diesem Video zeige ich, wie man leckeren Bärlauch-Frischkäse Brotaufstrich selber machen kann.

Dauer: 1 Min 28 Sek


Bei Youtube anschauen

Anleitung

Zur Fotoanleitung ...

  1. Zuerst wasche ich die Bärlauch-Blätter gründlich und trockne sie einzeln ab.
  2. Dann gebe ich den Frischkäse in ein hohes Rührgefäß.
  3. Den Bärlauch schneide ich in große Stücke und gebe ihn auch in das Rührgefäß.
  4. Zum Würzen gebe ich ein wenig Salz dazu.
  5. Mit einem Pürierstab zerkleiner ich die Bärlauchblätter und vermische alles.
  6. Es entsteht ein grüner Brei.
  7. Ich fülle den Bärlauch-Frischkäse in ein Schälchen.
  8. Er eignet sich sehr gut als Brotaufstrich, aber auch als Frosting für salzige Cupcakes.

Foto-Anleitung

Zuerst wasche ich die Bärlauch-Blätter gründlich und trockne sie einzeln ab.


Dann gebe ich den Frischkäse in ein hohes Rührgefäß.


Den Bärlauch schneide ich in große Stücke und gebe ihn auch in das Rührgefäß.


Zum Würzen gebe ich ein wenig Salz dazu.


Mit einem Pürierstab zerkleiner ich die Bärlauchblätter und vermische alles.


Es entsteht ein grüner Brei.


Ich fülle den Bärlauch-Frischkäse in ein Schälchen. Er eignet sich sehr gut als Brotaufstrich, aber auch als Frosting für salzige Cupcakes.